Sie befinden sich hier: Aktuell / Erwachsene
suche

Toleranz

"Wir denken und lassen denken und bestehen nur auf einem: dem Glauben, der durch die Liebe tätig ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Angebote für Erwachsene

Hier findest du verschiedene Angebote für Erwachsene, in denen sich Menschen je nach Interesse treffen und Beziehungen knüpfen und pflegen können. Alle Angebote sind offen für neue Teilnehmende.

Datum Start Ende Anlass
11.10.18  14:15  -  16:00 Missionsverein
 
25.10.18  14:15  -  16:00 Missionsverein
 
08.11.18  14:15  -  16:00 Missionsverein
 
06.12.18  14:15  -  16:00 Missionsverein
 

 

 

 

Hauskreise

Unsere rund zwölf Hauskreise sind Gruppen von Christen (auch aus verschiedenen Gemeinden), die sich regelmässig zum Gedankenaustausch, zum gemeinsamen Beten, zum Bibelstudium, Singen und Diskutieren treffen. Meistens finden die Hauskreisabende alle 14 Tage in einer Privatwohnung statt; die Gruppengrössen umfassen meist 5 bis 10 Personen. Gestaltung und Inhalte bestimmen die Hauskreis selber. Oft werden Themen aus den Gottesdiensten vertieft besprochen, und alle können sich in ungezwungenem Rahmen aktiv beteiligen. Das Evangelium ist stets der Mittelpunkt; Hauskreise sind eine wohltuende, freie Form gelebter Gemeinde.

 

 

Missionsverein

Für uns steht die Gemeinschaft, das Austauschen im Zentrum. Und dabei etwas Gutes tun für weniger Bevorzugte. Wir stricken und häkeln unter anderem für Sammlungen und Weihnachtspäckli für Osteuropa. Wir singen, hören besinnliche Gedanken und beten. Und dann darf auch die berndeutsche Geschichte nicht fehlen. Und am Schluss gibt es immer ein feines Zvieri.

Wenn du gerne strickst, bist du herzlich willkommen! Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstagnachmittag.

 

 

Bibelgespräch

Für uns steht die Bibel im Zentrum. Wir wollen uns vom Wort Gottes aufrütteln, zurechtweisen, stärken und ermutigen lassen. Gottes Wort ist lebendig und hat uns etwas zu sagen für unseren Alltag. In weiterführenden Gedanken und lebhaften Gesprächen spüren wir dem nach, was uns der jeweilige Text konkret sagen möchte.

Ob jung oder alt, du bist herzlich eingeladen! Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstagabend.

 

 

Seelsorge

Wenn Du um Deine Seele besorgt bist – ein Team von Seelsorgern hilft Dir, wenn Du dabei bist, in Deinem Herzen aufzuräumen, oder auch ganz einfach, wenn Du mit jemandem über Dein Leben, Gott und die Welt reden möchtest. Kein Problem ist zu gross und keine Frage zu einfach, um sie nicht mit jemandem zu teilen.


Nimm Dein Herz in beide Hände und benütze dieses Angebot. Ansprechperson: Pfarrer Daniel Etter, oder du findest weitere Seelsorgehelfer auf der bereitgelegten Liste im Raum der Stille.

 

 

United Methodist Church